Re: Bayonne, Anreise ohne Flug

von: m.indurain

Re: Bayonne, Anreise ohne Flug - 30.12.21 08:02

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: m.indurain
In Antwort auf: AndreMQ
Außerdem kann man sich für kritische Überbrückungen (also z.B. so einen Grenz- bzw. Bahnhof-Bahnhof-Transfer) einen Track vorher erstellen.


Vorausgesetzt man hat ein Navi, wovon ich ausgegangen bin. Ohne würde ich allerdings auch abraten.
Es bleibt immer noch die Option auf einer Papierkarte mit angemessener Detailierung mittels farbigem Marker die vorgesehene Wegeführung einzuzeichnen. Die weit verbreitete Verfügbarkeit von Navis und/oder vergleichbaren Anwendungen auf einem Smartphone hat doch hoffentlich nicht dazu geführt, dass kaum ein Reiseradler auch nur recht kurze Teilstrecken ohne derartige moderne Helfer bewältigen kann. Oder irre ich mich da? schmunzel


Die Variante vorher erstellter Track + Navi ist wohl unbestritten die beste, um zügig und berechenbar in unbekannten Städten und deren Peripherie von A nach B zu kommen. Alles andere bringt Verzögerungen. Wenn man genug Zeit hat und keine Navis mag, bzw. fahren nach Papierkarten liebt, ist das was anderes. Aber hier standen die beiden vorher genannten Kriterien im Vordergrund.