Re: Bayonne, Anreise ohne Flug

von: Sklodowska226

Re: Bayonne, Anreise ohne Flug - 28.12.21 17:24

In Antwort auf: stefan1893
Hallo Rolf,

Wie kann ein Rad in diesem Zug transportiert werden? Stellplätze gibt es ja wohl keine?

Hallo Stefan,
mit einem Zug dieser Verbindung bin ich vor ca. 5 Jahren mal von Karlsruhe nach Avignon in den Rennrad-Urlaub gefahren. Die Rennräder waren zerlegt und in Taschen bzw einem geschickt gefalteten Karton verstaut. Damit waren alle Schaffner zufrieden!

Der TGV war doppelstöckig und große Gepäckfächer gab es vor allem in der oberen Etage, neben den Aufgangstreppen.

Aus dem Ruhrgebiet fände ich persönlich auch die Option über Paris interessant. Der Thalys ist aus Köln sehr schnell in Paris, nur kostet er einiges. Wenn Dir sightseeing in Paris viel gibt, könntest Du da eine Nacht übernachten.

Sonst ist die direkte Weiterreise nach Bordeaux vmtl empfehlenswert. In dem Fall würde ich versuchen, ein durchgehendes Ticket zu kaufen, wegen der Fahrgastrechte.