Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022

von: radler_dd

Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 - 18.11.21 15:03

Hallo zusammen,
ich habe meine Route nun nochmal überarbeitet und einige Tipps eingebaut.

Hier die geänderte Version

Ich würde die Kammstraße in Kobarid hochfahren, dann aber wieder runter nach Most na Soci. Dort würde ich einen Tag bleiben und den nutzen, um mit dem Zug einen Ausflug nach Bled und zum Wocheiner See zu machen, wie über mir empfohlen.

Dann wieder hoch auf die Kammstraße Richtung Goriska Brda, weiter zur Höhle Skocjan mit Besichtigungstag. Weiter nach Triest und mit der Fähre nach Muggia, anschließend Ruhetag in Izola. Dann würde ich vielleicht doch die Variante von Georg nehmen, über Vodice und Rupa. Ist das die Strecke, die Du meintest, Georg? Komoot würde mich bei Vele Mune wieder nach Slowenien schicken, da stand in meinem alten Thread aber, dass der Grenzübergang wohl etwas problematisch sein soll.
Dann wäre für mich die Frage, wie ich von Rupa weiter zum Cerknisko Jezero komme, ohne durch die tiefen Wälder zu müssen. Taugt da meine Strecke?
Dann nach Ljubljana, gibt es nach eine Alternative zur Strecke von Cerknica nach Podpec, die bin ich nämlich schon mal gefahren.
Das Sausal habe ich jetzt noch nicht eingebaut und auch den Radlpass drin gelassen. Da werd ich nochmal drüber nachdenken.

Danke euch!