Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022

von: irg

Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 - 12.11.21 16:46

Wie fix ist deine Route? Die Wochein habe ich noch jedes mal als enttäuschend vertouristifiziert erlebt. Dort solltest du hin, wen du Bergsteigen gehst, abseits der Massen. Herunten ist es eher fad und voll. Der See von Bled ist noch schlimmer. Aber das ist halt meine Sichtweise.

Dagegen wäre eine Fahrt über Rakov Skocjan und durch den Zirknitzer See (Cerknisko jezero) viel schöner. Klar, der See kann einmal ein wunderschöner See sein, wie bei meinen Fahren auf dem Damm durch den See, oder eher ein großer Sumpf, aber die Gegend hat was.

Wenn du die Route völlig umplanen würdest, könnte eine Variante über Vodice und Rupa interessant sein, und streckenmäßig ähnlich hin kommen. Da kannst du auch um den Wald herum fahren. Oder, du fährst über die Ucka (Poklon), auch diese Route hat ihre Meriten. Schreib, ob dich das interessiert.

lg!
georg