Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand

von: sugu

Re: Route: Lörrach/Basel/Bodensee - Mailand - 02.09.21 08:34

In Antwort auf: Biotom
Tja, so sind halt die Menschen verschieden: nachdem mich auf der Hauptstrasse zum Grossen St. Bernhard das dritte Motorrad überholt hatte, suchte ich ich mir meine eigenen Weglein.
Daher: ich möchte diejenigen, welche auf Lärm empfindlich reagieren, vor der Warnung vor der Warnung warnen zwinker

Ich bin die Nordseite bergab gefahren und es war am frühen Nachmittag. Da war wenig Verkehr und ich konnte das Dröhnen der Motorräder und Laster einzeln "genießen". In der Richtung ist man natürlich schnell durch, aber bergauf die mehrfache Zeit in dem Lärm zu verbringen ist nicht angenehm. Aber vielleicht ändert sich das ja in einigen Jahren, wenn ich nur noch das Hörgerät auf "leise" stellen muss. Es bleibt das physische Erlebnis traurig
Von daher ist der Tipp mit den Ausweichstrecken durchaus interessant.