Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Keine Ahnung

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 25.08.21 17:08

In Antwort auf: natash
Ich habe in Serbien noch nie einen Stempel in den Pass bekommen. Die Person die zuletzt da war auch nicht.
Zur Weiterreise nach Bulgarien gabs jedenfalls keine Probleme. Ist aber auch wieder gut sechs Wochen her.
Gruß
Nat


Eine Registrierung Deiner Ein- und Ausreise erfolgt inzwischen elektronisch. Stempel gibt es in vielen Ländern hauptsächlich, um bei einer Kontrolle im Landesinneren einfach die ordnungsgemäße Einreise nachzuweisen.

Die Einreiseregeln sind von Land zu Land unterschiedlich. Serbien ist kein Virusmutationsgebiet, wodurch bei einer Einreise in Deutschland nach Aufenthalt in Serbien der Impfnachweis ausreichen sollte. Genaueres kann man für Deutschland HIER nachlesen.