Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen

von: martinbp

Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen - 13.08.21 12:21

Im Bereich der Mecklenburger Seenplatte würde ich ab Neu-Canow den RW B_Ko verlassen und über Schleuse Diemitz-Fleether Mühle-Mirow-Rechlin- dann den Radweg am Ostufer der Müritz fahren, das finde ich landschaftlich schöner.
Allerdings sollte man wirklich aufpassen, den ausgeschilderten Weg nicht zu verlassen. Vor x Jahren schien mir anhand der digitalen Landkarte eine Abkürzung vorhanden zu sein. Ich habe so etwa 1 km gespart und musste dafür 5 km durch "Wüstensand" schieben.
Außerdem fällt dann Ankershagen weg, aber ob man das Geburtshaus des Entdeckers von Troja unbedingt gesehen haben muss, naja...

Abstecher von Himmelpfort nach Lychen ca. 5 km, Lychen ist ein ganz nettes Kleinstädtchen zwischen den Seen. Auch Malchow liegt nicht direkt am RW B_Ko, ist aber auch sehenswert (naja, für ostelbische Verhältnisse eben)