Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes

von: UrbanCosmonaut

Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes - 17.07.21 13:14

In Antwort auf: Juergen
Mehr zu erzählen habe ich über die 10 Regionalzüge.
10? Dann hast Du aber die vielen Regionalzüge in D mitgezählt oder aus diversen Radreisen aufsummiert.
Marseille - Lyon - Belfort - Mulhouse - Müllheim -> 4 TERs bis Deutschland/Rheinschiene. Bis Lyon rasend schnell, danach etwas zäher. Die Strecke ist kein Zuckerschlecken, aber machbar. Für mich stellen die TERs auf dieser Achse immer eine gute Möglichkeit dar, wieder nach D zu kommen. Die einzelnen TER-Tickets sind zwar meist etwas teurer als TGV, aber wenn ich das Rad am Stück nicht mitnehmen kann, überlege ich nicht lange.
Nachdem Mulhouse vor wenigen Jahren auch Aufzüge an den Bahnsteigen erhalten hat, macht da das Umsteigen auch nicht mehr so viel Mühe.
Und ja, die Nachtzüge sind/waren schon traumhaft. Die Linie Nizza - Strasbourg vermiss ich sehr, sie soll ja aber irgendwann wieder aufgenommen werden.