Re: Per Radl von München nach Israel

von: oerni

Re: Per Radl von München nach Israel - 20.05.21 20:39

Ich bin im Februar 2020 bis nach Tasucu in der Türkei geradelt. Von dort mit der Fähre (die härteste Fährfahrt die ich die letzten Jahre mitgemacht hatte) nach Girne im türkischen Teil Zyperns übergesetzt.
Der Grenzübertritt nach griechisch Zypern ist bekanntlich kein Problem mehr. Hatte nicht mal den Ausreisestempel aus türk. Zypern bekommen.
Von Larnaka bin ich dann nach Tel Aviv geflogen. Es hatte sich bei der Ausreise niemand dafür interessiert wie ich zuvor nach Zypern gekommen bin.
Liest man sich die Infos vom AA durch ist es noch immer illegal über den türk. Teil ein, über den griech. Teil auszureisen. Wird aber wohl bei EU Bürger faktisch nicht angewandt.

Ich hatte damals lange recherchiert zuverlässige Alternativen zum Flug zu finden. Hatte nix gefunden. Und das war noch vor Corona....und dem Konflikt

Gruß
Markus