Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Cruising

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 05.05.21 08:10

In Antwort auf: iassu
Klarheit für euch selber und auch zum Vorzeigen bei der Ausreise könnte das hier bieten. zwinker

Danke dir - auf die Seite sind wir auch schon gekommen. Aber lies mal das Kleingedruckte: Sie können dir nicht garantieren, dass du innerhalb 24 Stunden dein PCR-Ergebnis hast. Das kann dann schon knapp werden, wenn du etwa in Spanien einen max. 72 Stunden alten Test vorlegen sollst. Abgesehen davon, dass du etwa bei TUIfly 24 Stunden vorher stornieren oder umbuchen musst. Falls je der Test positiv ausfällt, ist dann die Kohle für den Flug vermutlich weg.

Genau aus solchen Gründen waren wir diesen Winter nicht auf Teneriffa und werden lieber warten, bis wir auch unsere Zweitimpfung noch haben. Da erscheint es mir sicherer und einfacher, erst mal in der Pfingstzeit eine Woche Österreich oder Schweiz ins Auge zu fassen schmunzel

In Antwort auf: kaman
Aktuelle Infos gibt es z.B. beim ADAC
Das ist eine gute Seite - da war ich vorher noch nicht drauf gekommen. Darin übrigens zu Österreich: Antigentest reicht aktuell zur Einreise. Das ist doch schon mal was zwinker

Noch immer nicht klar ist mir, ob man in diesen Ländern womöglich auch jeden zweiten Tag für einen Test anstehen muss wie etwa in Schleswig-Holstein. So macht noch nicht einmal ein Kurzurlaub Spaß listig

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de