Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 22.04.21 18:07

In Antwort auf: Bicyclista
Mit dem Rad auf Nebenstraßen Grenzen unkontrolliert zu überqueren bedarf keiner angestrengten Suche.
mit der "anstrengenden Suche" meine ich nicht eine tatsächliche Anstregung in dem Sinne, dass es schwierig ist, solche Wege zu finden. Das sollte mehr eine Umschreibung dafür sein, dass ich es für nicht besonders gut halte, einfach bestehende Regelungen fast um jeden Preis zu umgehen, wenn's irgendwie persönlich "in den Kram passt".
Auch wenn so manche Details der Pandemiebekämpfung kaum verständlich, vielleicht gar widersprüchlich oder wenig zielgerichtet sind oder so empfunden werden könnten, ist die Grundidee einer Begrenzung der Kontakte doch kein völliger Unsinn, den man einfach ignorieren kann oder sollte. schmunzel