Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 22.04.21 06:04

In Antwort auf: Cruising
Das neue Gesetz sollte ja eigentlich Klarheit bringen, aber die hat sich zumindest bei mir noch nicht eingestellt. Wie seht ihr das?
Es soll doch "nur" erreicht werden, dass in allen Stadt- oder Landkreisen bei Erreichen einer im Gesetz festgeschrieben 7-Tage-Inzidenz mindestens gleiche Maßnahmen per Verordnung oder Allgemeinverfügung angeordnet werden. Es wird weiterhin gleichzeitig unterschiedliche Regelungen beispielsweise für Füssen im Süden oder Flensburg im Norden geben können. Es ist ja nicht per Gesetz verboten, dass sich Inzidenzen regional unterschiedlich entwickeln.

Die vielfach als "Flickenteppich" diffamierte unterschiedliche Lage in den Regionen wird uns noch weiter begleiten! schmunzel