Re: Shelter in Dänemark

von: misto

Re: Shelter in Dänemark - 11.03.21 17:58

Also bei unserer Tour 2020 über die Inseln der dänischen Südsee war es schon voller also sonst, aber mit Zelt jeweils kein Problem.
Auf die überdachten Plätze würde ich mich sowieso nicht verlassen, also immer mit Zelt reisen.

Leider entdecken ja inzwischen auch motorisierte Zeitgenossen die Lagerplätze & die App. Auf Aero haben wir dann von der Zeltwiese am alten Hafen von Ommel folgende Situation bei den etwa 500m entfernten Shelter beobachtet:
Zwei Reisende waren mit Rucksack in einem Shelter und richteten sich wohl schon auf die Nacht ein.
Es kamen in einem Auto angefahren: Eine Familie, die dann umständlich einzeln alle Schlafuntensilien die 200 m Fußweg zum Shelter trugen. Nach einem Gespräch verließen die beiden Rucksackreisenden die Szene.
Unsere Vermutung war, dass die Familie wohl eine Nacht im Shelter gebucht hatte und dies deutlich machte.
Im weiteren Verlauf der kurzen Nacht wurde das Auto noch einige male bewegt um weitere Sachen (Picknick? Heizdecke?) zu holen und jeweils einzeln zum Shelter transportieren...