Re: Shelter in Dänemark

von: IndianaWalross

Re: Shelter in Dänemark - 10.03.21 12:59

Naja in "normalen Jahren" kann man eigentlich problemlos überall was finden und ist oft auch alleine.

Nur haben wir seit 2020 keine "normalen Jahre" mehr vor uns. Wer weiss wie lange noch? Also mindestens 2021 gehe ich mal noch von Ausnahmesituation urlaubstechnischer Art aus.

2020 war es schier unmöglich einen Platz zu finden, auf dem nicht schon sämtliche Shelter bis Oberkante vollgestopft waren, zusätzlich lagerten dann sogar oftmals noch 2-5 Zelte drumherum auch wenn es dort garnicht erlaubt war.

Zelten auf normalen Campings war halt fast nirgends möglich, viele Campingplätze erlaubten nur mit Vorabreservierung und dann auch gleich mindestens 7 Nächte. Die Masse an Leuten konnte halt nirgend woanders hin ausweichen, war ja anfangs als die Grenze wieder offen war quasi so dass 10x so viele Leute buchen wollten als Schlafplätze vorhanden waren. Flugreisen entweder nicht ging oder eben auch nur sehr limitiert. Also entdeckte die Masse, die sonst über uns die Nase rümpft, Zelten für sich.

In der Nebensaison waren ja die Grenzen noch oder bereits wieder dicht. Da ist das natürlich sonst einfacher.
Wird 2021 wohl wieder so sein, dass nur für kurze Zeit geöffnet wird, bis die nächste böse Welle 203465 oder so wieder für Grenzschließungen sorgt.

Also grundsätzlich: eigentlich problemlos, zur Zeit bis unbestimmtes Datum: schwierig.