Re: Wolga Russland

von: alder

Re: Wolga Russland - 16.01.21 18:34

Du darfst Dir die Wolga - die Mutter aller Flüsse - nicht wie Rhein oder Donau in ein Korsett eingezwängt vorstellen. Es gibt in der Regel keine befestigten Wege direkt am Fluss. Die Wolga ähnelt häufig eigentlich mehr einem See - die Fließgeschwindigkeit ist sehr gering und der Fluss geht teilweise kilometerweit in die Breite. Von den Städten kann ich Kazan und Samara als interessant empfehlen. Essen ist das geringste Problem. Neben jeder Tankstelle gibt es eine Stolobaya eine Art Imbiss. Trinkwasser immer auffüllen wenn es die Möglichkeit gibt. Falls Du in Ufernähe campen willst Vorsicht Lebensgefahr - Im Sommer fressen Dich die Mücken.
Wie es mit WLAN aussieht kann ich Dir auch nicht sagen, aber Mobilfunkverbindung hast Du in den Ortschaften und auf den größeren Straßen eigentlich immer.
Von Nischni Nowgorod mit dem Zug nach Moskau zu fahren ist eine gute Idee. Auf dieser Achse ist sehr viel Verkehr.