Re: Liegeradtour Niederlande

von: Felix-Ente

Re: Liegeradtour Niederlande - 12.01.21 15:01

Moin. Das sieht mir nach den Fietsroutes LF 20 bis Haarlem, LF 1 bis Vlissingen und LF 13 nach Venlo aus. Wenn du das Meer liebst, machst du mit der Planung nichts falsch. Die müssten auch alle 3 problemlos mit dem Liegerad fahrbar sein.

Alternativ könntest du von Amsterdam nach Rotterdam auf der LF 2 durch das Binnenland fahren und so etwas mehr Abwechslung in die Landschaft bringen. Zeeland würde ich unbedingt mitnehmen und auch auf der Küstenroute dorthin hast du mit dem Deltapark ein paar imposante Bau- bzw. Bollwerke gegen die Nordseefluten. Wichtig ist aber auch, dass es in Zeeland in der Hochsaison voll wird. Da will eine Übernachtung gut geplant sein. Ich habe in Oostkapelle auch schon mal im Vorgarten eines Campingplatzbesitzers gezeltet, oder bin eine 108-km-Etappe (geplant waren 60) gefahren, weil selbst auf den Campingplätzen alles voll war.

Wenn du nicht wert auf den Besuch von Münster oder Wesel legst, kannst du in Eindhoven nochmal gen Norden drehen und über Nijmegen und Borculo nach Hengelo fahren. Von dort fahren in dichtem Takt Nahverkehrszüge nach Osnabrück, und stündlich einen IC über Hannover nach Berlin, den du allerdings früh buchen müsstest, gerade mit Liegerad.