Re: Erzgebirge

von: farnotfast

Re: Erzgebirge - 06.01.21 13:10

Ich bin vor ein paar Jahren eine ähnliche Strecke von Norden nach Süden gefahren: Hamburg - Berlin - Spreewald - Dresden - Erzgebirge - Regensburg - Allgäu - Bodensee - Schweiz - Rhein - Elsass.

Dabei bin ich der Magistrale ab Peterstal gefolgt. Ich fand das ein sehr schönes Stück und kann es eigentlich nur empfehlen. Tolle Landschaft, schöne Stellen für die Nacht, das Radeln macht auch Spaß. Heute würde ich dennoch einen längeren Abstecher nach Tschechien mit einplanen.

Die Magistrale, wie ich sie gefahren bin, war nicht immer asphaltiert. Der Schotter war damals an einigen Stellen noch neu und nicht eingefahren. Ich hatte 1.75" breite Reifen drauf, das war an diesen paar Hundert Metern grenzwertig, aber ansonsten mehr als ausreichend.