Re: Ehem. Bahnstrecke Spoleto - Norcia

von: veloträumer

Re: Ehem. Bahnstrecke Spoleto - Norcia - 03.12.20 16:36

In Antwort auf: m.indurain

Der längste mir bekannte und auch für Radfahrer zugelassene Tunnel (weil keine Alternativstrecke vorhanden)ist dieser hier, der die Cellina-Schlucht umgeht...

Die Cellina-Schlucht sollte wieder befahrbar sein, bei Beachtung der Sperrzeiten, ein Touri-Bähnle fährt auch: Info. Alpenzorro alias stuntzi ist die Strecke sogar bei gesperrten Gittern gefahren (der kommt immer irgendwie drüber), möglicherweise noch vor der Öffnung für Radler, allerdings war die Strecke zu diesem Zeitpunkt auch für Fußgeher gesperrt.

Lange Tunnel mit Fahrradfahrerlaubnis: Man darf auch den Vielha-Tunnel mit ca. 5,2 km in den Pyrenäen fahren, allerdings ist die Durchfahrt über eine Sprechanlage anzukündigen und die Freigabe abzuwarten, zudem Warnwestenpflicht. Da bin ich aber noch nie durch, um runter zu fahren müsste man von Süden fahren.