Re: Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee

von: Cruising

Re: Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee - 10.09.20 21:05

Und weiter:

3). Bad Waldsee – Bermatingen (60 km)

Am nächsten Morgen schauten wir uns das sympathische Städtchen Bad Waldsee an, das pittoresk an zwei Seen liegt und noch viel hübsche historische Bausubstanz zu bieten hat.



Dann radelten wir auf kurzem Weg über Ravensburg (durchaus auch eine genauere Betrachtung wert) und über Markdorf nach Bermatingen. Eher eine „Verlegenheits-Etappe“, denn in Meersburg und Umgebung war es uns zu voll und überbucht. War aber schließlich doch ganz nett in Bermatingen schmunzel

4). Bermatingen – Fridingen/Donau (84 km)

Über die Bodensee-Umlands-Hügel steuerten wir dann Meersburg an.



Meersburg ist eine hübsche Stadt, aber in der Hochsaison für uns ein Graus listig Doch wir wollten zur Fähre hinüber nach Konstanz, um von dort entlang dem Gnadensee Radolfzell anzusteuern. Dort trafen wir gegen Mittag ein und nach kleiner Stadt-Rundfahrt…



…ließen wir uns am Jachthafen eine Weile die Sonne auf den Pelz scheinen. Hier steht bzw. sitzt das Pegelmännchen am Ufer, mittlerweile inoffizielles Wahrzeichen von Radolfzell. Und zwar heute bis über den A… im Wasser – auf dem kleinen Bild oben sieht man, wie es bei Niedrigwasser aussieht grins



Auch die Steinmännchen des Aussteigers Sepp Bögle stehen hier herum. Lustig anzusehen – ob der wohl mit Zement ein wenig nachgeholfen hat?

So weit zunächst mal – Rest kommt dann am Wochenende. Bis dann,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de