Ideensuche: 4-5 Tage Mitte Oktober

von: Lagerschaden

Ideensuche: 4-5 Tage Mitte Oktober - 08.09.20 06:41

Hallo,
ich bin (mal wieder) auf Ideensuche.

Ein guter Freund wohnt in den Niederlanden, ich in Frankfurt am Main. Wir wollen Mitte Oktober zusammen über ein verlängertes Wochenenende (Sa. - Di.) zusammen mit dem Rad unterwegs sein.

Wir würden uns vorher zwei bis drei Routen/Gegenden aussuchen und in der Woche vorher je nach Wetterlage entscheiden wohin es gehen soll. Übernachtungen dann in Pensionen Hotels (kein Zelten).

Ideal wäre vermutlich entweder ein Rundkurs oder eine Strecke bei der Start und Ziel bequem für uns beide per Bahn und/oder Auto innerhalb von ca. einem halben Tag zu erreichen wären.

Persönlich würde ich lieber mal wieder etwas abseits der bekannten Flußradwege fahren, gerne irgendwie was im Mittelgebirge und würde eine Gegend mit eher warmen Wetter anvisieren (ist halt immer Glücksspiel...). Ein, zwei hübsche Städte dürften auch auf dem Program liegen. Je nach Steigungen sind wohl Tagesschnitte um die 100 bis 120km realistisch.

Hat jemand ein paar Ideen? Bin etwas Planlos und würde mich über ein bisschen Input sehr freuen.