Re: Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee

von: Cruising

Re: Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee - 31.08.20 19:29

In Antwort auf: veloträumer
Die Radrouten und Straßen zur Lauchert starten auch erst in in Sigmaringen, der Fluss selbst mündet ja noch weit östlicher. Das könnte auch der Grund sein, dass ein Routing über Bingen versucht wird, das an der untersten Lauchert liegt. Westlich von Bingen gibt es aber keinen Fahrweg an der Lauchert (nur Bahn), deswegen musst du eine Variante in Sigmaringen suchen.

Werden wir machen schmunzel Mein Favorit ist immer noch die alte Straße an der Zoller-Brauerei vorbei; das müsste auch heute noch gehen. Bin übrigens heute zu Wittwer geradelt und habe die LGL-Karte "Sigmaringen - Tuttlingen" geholt - an diesen guten alten Papierlein führt halt immer noch kein Weg vorbei lach Sehr schön übrigens das Deckblatt deiner Tour! Bin mal gespannt...

@Stephan: Für deine geplante Alb-Schwarzwald-Tour findest du vielleicht noch ein paar Inspirationen in diesem Faden, gleichfalls mit vielen Tipps vom Veloträumer schmunzel Das Gebiet zwischen unserer Runde damals und der jetzt geplanten kennen wir allerdings nur vom Wandern; eine Radtour dorthin soll bald mal folgen. Vielleicht kannst du ja nach deiner Runde hier mal was veröffentlichen zwinker

Jetzt noch eine Planungsfrage (an alle) zum Schluss: Wie würdet ihr von Radolfzell nach Fridingen im Donautal fahren? Primär finde ich da die B14, aber da gibt's bestimmt gute Alternativen. Bitte nicht zu fordernd und umwegig, denn an diesem Tag wollen wir uns eine Weile in Radolfzell aufhalten, das wir noch überhaupt nicht kennen. Muss von den Sehenswürdigkeiten her ganz nett sein, s. hier.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de