Re: Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee

von: Wegekuckuck

Re: Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee - 28.08.20 10:03

In Antwort auf: Cruising

- Wie ist denn der Radweg unten, immerhin ein Stück des Donau-Radwegs? Grober Schotter oder gut fahrbar? Wir sind ungefedert und mit Marathons Plus unterwegs. Split und leichter Schotter, so waldautobahnartig, ist aber immer willkommen zwinker
Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


Moin Thomas
Im letzten Jahr bin ich zusammen mit meiner Frau das Stück bis Sigmaringen gefahren. Es hatte seit Tagen nicht geregnet und entsprechend trocken war der ausgeschilderte Weg an der Donau gut zu fahren. Irgendwann hinter Fridingen geht es mit vielen geschotterten Wegen los. Und bis Sigmaringen ändert sich da auch nicht viel. Immer mal wieder auch längere Abschnitte mit Schotter. Wir waren mit 42X622 unterwegs und hatten keine Probleme. Ungefedert sind wir auch unterwegs; allerdings auch ohne Plus.