Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee

von: Cruising

Rundtour Alb - Oberschwaben - Bodensee - 28.08.20 07:59

Hallo miteinander,

wir planen gerade eine 1-wöchige Rundtour, Start Mitte nächster Woche 20 km nordwestlich von Stuttgart. Dazu hätte ich zwei Fragen (vielleicht kommen später noch ein paar dazu) schmunzel

Schon quasi auf dem Heimweg haben wir eine Übernachtung in Fridingen gebucht, die nächste (und letzte) ist dann in Engstingen. Im Donautal sind wir schon x-mal gewandert, aber halt immer auf den Höhen mit Besuch der bekannten Aussichtsfelsen.

- Wie ist denn der Radweg unten, immerhin ein Stück des Donau-Radwegs? Grober Schotter oder gut fahrbar? Wir sind ungefedert und mit Marathons Plus unterwegs. Split und leichter Schotter, so waldautobahnartig, ist aber immer willkommen zwinker

- Von Sigmaringen (wo wir evtl. das Schloss anschauen wollen) bietet sich dann bis Gammertingen das Laucherttal an. Ist schon eine Ewigkeit her, dass wir dort zum letzten Mal geradelt sind. Gibt's da einen Radweg, etwa ähnlich dem im Tal der Großen Lauter, oder wenigstens was parallel der B 313? Sonst bitte ich um Tipps, wie wir auf möglichst angenehmer Strecke von Sigmaringen nach Engstingen kommen.

Freue mich schon auf eure bestimmt wieder guten Anregungen lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de