Re: Welche Radtour im Alpenraum ? Ennsradweg ?

von: wolfsberger

Re: Welche Radtour im Alpenraum ? Ennsradweg ? - 03.08.20 13:34

Hallo Annemarie,
ich bin 2017 den Ennsradweg gefahren, damals noch ohne Motor und kann nur bestätigen, dass der Abschnitt Hieflau-Weyer kein Genuss ist, wenn die Autos und LKW vorbeiglühen. Ansonsten ein toller Radweg mit herrlichem Ausblick auf Österreichs Bergwelt.
Zum Aufwärmen bin ich von Flachauwinkl auf die Marbachalm gefahren und von dort in 4 Tagesetappen bis Enns.

Im Vorjahr bin ich mit E-Bike den Salzkammergut-Radweg gefahren, allerdings ohne Abstecher nach Hallstatt und Altaussee, da ich nur 3 Tage Zeit hatte. Landschaftlich ebenso reizvoll mit dem Unterschied, dass man neben den Bergen auch viele Kilometer an Seen entlang radelt. Ein kleines Problem war nur, dass ich die teilweise hügelige Landschaft in Oberösterreich unterschätzt hatte und der Akku nach 95 km leer war.

Kann dir auch gerne die GPX-Dateien dieser Radtouren mailen.
Liebe Grüße aus Kärnten, Gerhard