Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg

von: max saikels

Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg - 20.07.20 20:08

In Antwort auf: Reisetreter
In Laurenburg die Seite wechslen, auf der ruhigen Straße lahnaufwärts. Sie biegt dann in ein Seitental (Ruppbachtal) ein, nach 1km kommt eine Abzweigung nach links nach Wasenbach. Durch eine enge Schlucht mit mäßiger Steigung in diesen Ort. Dann (Richtung Balduinstein) kommt doch noch eine Rampe aus dem Tal heraus (aber nicht sehr lang). Auf der Höhe rechts versetzt geradeaus um die Kiesgrube herum. Wenn die Schaumburg in Sicht kommt (toller Blick von hier) rechts ab und steil wiederum durch eine Schlucht (mit Felsentor!) nach Balduinstein.

Danke für den Tip für wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Vor vier Jahren bin ich in Laurenburg in den Zug gestiegen. Allerdings war das keine Radreise, sondern ich habe nur mein Rad bei meinem Kumpel in Neuhäusel abgeholt und nach Hause gebracht.