Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg

von: rolf7977

Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg - 20.07.20 12:45

In Antwort auf: Reisetreter
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
Wie steil ist denn der Berg? Diese Variante fehlt mir jetzt noch.


Das sind schon kräftige Steigungen, ich schätze mal 6-7% in beiden Richtungen. Lahn-abwärts gibt es einen kleinen Absatz bei Scheidt zum Verschnaufen, in der anderen Richtung ist es eine einzige Rampe ab Geilnau.




Huhu,

wenn ich hier noch was ergänzen darf: Die Rampe von Geilnau flussabwärts hat lt. dem Verkehrsschild 11%. Die Rampe flussauwärts von Laurenburg hat lt. meinem Fahrradtacho zwischen 9 und 10%. Flussauwärts kann man auch von Laurenburg die Bundesstraße nach Holzappel hoch nehmen. Die Steigung beträgt auf 3 km relativ konstante 8% und ist m. E. recht einfach zu fahren.

Rolf