Re: Welche Radtour im Alpenraum ? Ennsradweg ?

von: HR65

Re: Welche Radtour im Alpenraum ? Ennsradweg ? - 16.07.20 06:47

Hallo ! Bin mit meiner Frau den Abschnitt am Ennsradweg von Admont bis Altenmarkt in der Steiermark gefahren. Auf dieser ca 50 km langen Strecke fährt man ca 40 km auf der Bundesstraße. Die Autos brausen mit bis zu 100 km/h an einem vorbei, was sie an manchen Abschnitten auch dürfen. Alles ist sehr gefährlich. Man kann gar nicht die schöne Landschaft genießen, weil man sich sehr auf die Straße konzentrieren muss. Auch muss man wissen, dass dieser Abschnitt sehr hügelig ist und man schon eine gute Kondition braucht. Mit E Bike aber kein Problem. Habe mich beim Tourismusbüro in Admont beschwert. Antwort:"Das Problem, dass auf diesen 40 km kein Radweg ist, ist bekannt. Leider ist kein Geld für die Errichtung eines Radweges da. Mich wundert es, dass diesen Abschnitt immer wieder so viele Radfahrer fahren.
Mein Fazit: Leider kann man die schöne Landschaft nicht genießen, da man auf 40 km auf einer Bundesstraße fahren muss. Sehr gefährlich.