Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: Anonym

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 06.07.20 06:10

In Antwort auf: Rudi0403
Ich weiß nicht, wie viele km ich am Tag fahre, es können 10km sein aber auch 50km. Deshalb kann ich auch nicht fest buchen.

Die Distanzen machen mich etwas stutzig. In D ist es teilweise so, dass der Campingplatz die Tageskilometer diktiert. Also ich habe mal eine Tour frei Schnauze durch Deutschland gemacht. Die Campingplätze haben das Etappenende bestimmt. Wenn man eine grobe Richtung hat, dann würde ich sagen ab alle 70 km aufwärts taucht ein CP auf. (Rennstrecken wie Flußradwanderwege und Küste ausgenommen.)

Deine Sorge mit dem Buchen. Unter normalen Umständen eigentlich nicht notwendig. Bei Corona vielleicht am Mittag anrufen.

Du bist meines Wissens Schweizer. Ich war bisher nur einmal in der Schweiz. Was mit auffiel, dass ich auf erheblich mehr Schweizer CPs als in D gerade noch so Aufnahme fand und man mir Voranmeldung nahelegte. (War noch in Zeiten ohne Handy.) Die Situation ist in D bis auf Hotspots entspannter. (Ich fand die die Ostseeküste ab Lübeck östlich am problematischsten.)

Soll heißen, kann sein, dass D entspannter als die Schweiz ist.

Ich persönlich würde aber von einer Tour Abstand nehmen, bei der ich davon ausgehe, dass ich Abends mit einem Gesetz wedeln muss, damit ich unterkomme. Einerseits weil ich auf Konfrontationskurs gehen muss, andererseits die Wir-bringen-Sie-noch-irgendwo unter-Plätze sind gerade nicht unbedingt ein Genuss.