Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: Axurit

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 05.07.20 21:00

In Antwort auf: amarillo


Vielleicht wird hier etwas verwechselt. Meines Wissens gibt es in F die Pflicht Radreisende in Jugendherbergen auch ohne Jh- Ausweis und ohne Aufschlag aufzunehmen. Natürlich nur bei vorhandenen Kapazitäten.
...und Bäckereien müssen für vorbeikommende Radreisende immer frisch gebackene Croissants bereit halten, in Restaurants gibt es für Radtouristen einen halben Liter Hauswein zu jeder Mahlzeit gratis. Wie für Gott in Frankreich eben.

Vielleicht meinst du ja die Übereinkunft zwischen FFCT und FUAJ, dass Mitglieder der FFCT ohne JH- Ausweis zu Mitgliedskonditionen in den Herbergen der FUAJ nächtigen können, klick. Möglich, dass mancherorts ein Fahrrad mit Gepäck genügt, um in den Genuss dieser Regelung zu kommen. Habe auf Campingplätzen auch schon ACSI-Tarif bekommen, ungefragt und ohne Berechtigungsnachweis.