Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende?

von: Strolch

Re: Campingplatz: Aufnahmepflicht für Radreisende? - 05.07.20 09:39

Weil F und D in der Fragestellung angeführt wurden, hatte ich den Eingangspost irrtümlicherweise so interpretiert, dass der TE von Saarbrücken nach Trier, dann die Mosel Richtung Quelle und über Elsass und Rhein nach Koblenz fahren will.
Das passt aber nicht wirklich zu den Tageskilometerangaben von max. 50 km. Es sei denn, er wäre etliche Wochen unterwegs. Von daher: Mea culpa, dass ich Ihm einen Vorwurf gemacht habe, in einem besonders stark betroffenen Coronahotspot (Grand-Est) auf eine Aufnahmepflicht auf CPs zu pochen und da dann möglicherweise, so meine falsche Annahme, die Leute zu nerven. Mein Post wurde ja wieder entfernt.

Dennoch halte ich sein Vorhaben auch so für keine besonders gelungene Idee. Die meisten CP an der Mosel sind auch in normalen Jahren relativ voll. Sicherlich werden einige Gäste weg bleiben, sehr wahrscheinlicher werden aber viele andere Gäste kommen, die Camping als gute Alternative zum sonst üblichen Flug- und Hotelurlaub ansehen.