Re: Rundtour Strohgäu – Schwarzwald – Kaiserstuhl

von: Cruising

Re: Rundtour Strohgäu – Schwarzwald – Kaiserstuhl - 28.06.20 20:40

Hi Matthias,

na klar, gern geschehen! Ich finde immer, wenn man aus dem Forum so viele gute Tipps erhalten hat ist man auch ein kleines Feedback schuldig schmunzel

Die Katzensteigstraße haben wir jetzt über die Bundesstraße angesteuert und sind bei der Inselklause abgebogen. War einfach auch eine Zeitfrage, denn aufgrund ausgedehntem Vogtsbauernhof-Besuch waren wir spät dran und sind auch so schon erst nach 18.00 Uhr im Hirschen eingetroffen. Ging aber gut zu fahren auf der B 500, war nicht allzuviel los. Und die Wasserfälle werden wir auf jeden Fall mal anderweitig besuchen – das war ganz sicher nicht unsere letzte Schwarzwald-Runde, zumal wir den Südschwarzwald, den Hotzenwald und auch die Region Hochrhein bislang praktisch gar nicht kennen abgesehen von unserer Westweg-Wanderung, einer lange zurückliegenden Wanderung durch die Wutachschlucht und einer Fahrt mit der Sauschwänzlesbahn...

Nach Gültingen kamen wir den offiziellen Radweg hoch, der eigentlich ganz gut trassiert war, und wir dachten halt, so geht’s jetzt weiter zwinker Wenn du wirklich diesen Monsterberg nach Gechingen hochgefahren bist, sag‘ ich – Chapeau wein Okay, vielleicht waren es doch nicht ganz 30%, aber deutlich mehr als 20 mit Sicherheit. Wie sich 20, 21% so anfühlen weiß ich genau vom Zeinisjoch und von der Pfänder-Rückseite, das ging noch ordentlich zu fahren (gut, zugegebenermaßen ohne Gepäck). Vielleicht kann das ja mal jemand nachmessen – dazu fehlen uns, die wir außer Einfach-Tachos keinerlei Elektronik am Rad haben, die Möglichkeiten. Deckenpfronn war hier übrigens sogar ausgeschildert, aber wir wollten halt nach Ostelsheim und uns mal anschauen, was aus der Hackstberg-Schleife und dem früheren Bahnhof Schafhausen geworden ist, nachdem ja an der Hesse-Bahn schon fleißig gewerkelt wird. Der war zwischenzeitlich fast völlig zugewachsen – einfach immer wieder interessant sowas (ein wenig nach unten scrollen), kein Vergleich mehr zu dem Bild hier im Link. Selbst die Schienen waren nur noch auszumachen wenn man wusste, dass da mal welche waren lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de