Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!?

von: ujaudio

Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!? - 29.05.20 09:35

In Antwort auf: Cruising
Hi Jürgen,

Anmerkung noch: Der Rhein ist m.E. am schönsten zwischen Koblenz und Bingen. Überlege mal, ob nicht ab Mannheim neckaraufwärts auch in deine Pläne passen würde. Rhein zwischen Mannheim und Basel finde ich sehr eintönig, erst am Hochrhein wird's wieder besser.

Außerdem: Die Neckarquelle ist gar nicht so weit weg vom Donauursprung. Von dort bis zum Donadurchbruch bei Beuron und weiter bis Sigmaringen hat auch was. Allerdings wissen das (gefühlt) zu viele lach

Viel Erfolg bei der richtigen Routenwahl schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


Hallo Thomas,

wie wir nach Bingen radeln ist noch offen:
* eine Option ist das Neckartal und dann "irgendwie" zum Bodensee. Das verbinden wir dann mit einem Besuch von Verwandten.
* alternativ bis Karlsruhe und dann durch den Schwarzwald zum Bodensee.
* oder solange "langweilig aber flott" den Rhein entlang bis uns die Eintönigkeit abzweigen lässt - ggf. bis der Rhein nach Osten knickt.

Nebenbei: Amerika war auch mal mein Traum. TransAm hin und Northern Tier zurück - ich habe alle Unterlagen dazu vorliegen.

Einen lieben Gruß
Jürgen