Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!?

von: Uli

Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!? - 28.05.20 10:52

Küste und Juli würde ich insb. dieses Jahr zum Verrecken nicht fahren wollen - es wird sehr, sehr voll sein. Ob Tagesausflüge auf die Inseln möglich sein werden, weiß ich nicht. Entlang der Elbe ist es zwar auch über weite Teile landschaftlich schön, aber wenn ihr die Zeit habt, dann überlegt - wie schon erwähnt - entlang von Oder-Neisse oder Spree nordwärts zu fahren, das hat mir landschaftlich sehr gut gefallen.

Von Norden her Richtung (Nieder-)Rhein ist immer so ein Thema. Das kann man zwar nett und ruhig fahren, aber für mich fällt das im Vergleich landschaftlich zu einem großen Teil hinter anderen vorher beradelten Gebieten ab, vor allem auf direktem Weg. Ich würde deshalb die Zeit lieber im Norden und Osten nutzen und südwärts die Bahn nehmen. Falls ihr doch radeln wollt, eine nette Möglichkeit um nach Koblenz zu kommen: die Weser und die Fulda aufwärts, hinter Kassel rechts ab auf dem Eder-Radweg Richtung Rothaargebirge (z.B. bis Hatzfeld), rüber zur Lahn und an der entlang zum Rhein.

Gruß
Uli