Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!?

von: ujaudio

Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!? - 28.05.20 06:29

Hallo,

Entschuldigung, dass ich auf eine klare Frage nicht klar geantwortet habe. Es darf gerne noch weiter nach Norden gehen! Ganz bis zur dänischen Grenze wäre aber ein wenig zu weit, schließlich wollen wir eher das Gefühl "Urlaub" und weniger das Gefühl "Sportveranstaltung" haben.

Mit Erstaunen habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass es Sportler gibt, die von der dänischen bis zur österreichischen Grenze non-stop(!!!) radeln - auch in der Nacht. Nach 3 Tagen und 2 Nächten sind sie am Ziel - wir haben da doch erheblich mehr Zeit. Angepeiltes Tagespensum im Durchschnitt so irgendwo zwischen 50 und 70 km. Es soll noch genügend Zeit zum Schauen, Staunen, Reden, Entspannen, ... bleiben. Gerne kann es mal ein Tagesetappe von >100 km geben, aber genauso gerne auch mal 2 Nächte an einem schönen Ort bei netten Menschen.

Quer durch den Harz klingt auch interessant, zumal es da noch ein paar schöne Schmalspurbahnen gibt...

Einen lieben Gruß
Jürgen