Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!?

von: ujaudio

Re: Deutschlandreise - Ziele im Norden!? - 28.05.20 05:14

Guten Morgen,

das sind ja schon richtig viele und gute Tipps - Danke.

Das mit den Großstädten ist so eine Sache. Man kann z.B. in Nürnberg von Nord nach Süd (oder umgekehrt schmunzel ) quer durch die Innenstadt fahren und fährt bis auf ein ganz kurzes Stück immer im Grünen. Nur muss man die Wege kennen, als "Fernreiseradweg" sind sie nicht beschildert. Auch bin ich vor Jahrzehnten mal quer durch Kassel gefahren, ohne das Gefühl gehabt zu haben, dass ich in einer Stadt bin. Damals haben wir (Familie mit 2 Kindern) kurz vor Kassel auf die zu diesen Zeiten noch üblichen Fahrradkarten aus Papier geschaut, als uns eine junge Krankenschwester und begeisterte Radlerin angeboten hat, uns durch die Stadt zu geleiten, da sie am anderen Ende der Stadt ihren Arbeitsplatz hat.

Ich erzähle euch das, weil meine Frau und ich zwar einen Plan haben wollen (den wir auch mal via Komoot ausarbeiten), diesen aber gerne unterwegs verlassen, wenn uns nette Menschen auf weitere interessante Dinge hinweisen.

Einen lieben Gruß
Jürgen