Deutschlandreise - Ziele im Norden!?

von: ujaudio

Deutschlandreise - Ziele im Norden!? - 27.05.20 16:56

Hallo,

eigentlich wollte ich dieses Jahr meine Europareise beginnen, aber es kam etwas ganz Winziges dazwischen. Nun werden meine Frau und ich eine Deutschlandreise machen. Von unserem Wohnort am Bodensee erst mal nach Osten - höchstwahrscheinlich den Bodensee-Königssee-Radweg. Dann nach Norden mit einem kleinen Bogen (immer in Deutschland bleibend) bis zur Elbe, dann ein Stück die Elbe entlang. Nach einer noch unbekannten "Nordschleife" wollen wir dann in Koblenz ankommen und weiter den Rhein entlang radeln.

Die Frage ist nun: auf welchen Wegen radeln wir zwischen ungefähr Magdeburg und Koblenz? Großstädte wollen wir nicht unbedingt mit einbeziehen, dafür schöne Landschaften, die es sicher auch im Norden gibt. Über ein paar Hinweise und Tipps würde ich mich freuen.

Los gehen soll es ca. 2. Julihälfte. Wir haben bis zu 8 Wochen in Summe Zeit. Wir hoffen, dass auch unser Budget so lange reicht schmunzel

Bei Interesse könnten wir auch immer wieder "life" von unterwegs berichten.

Einen lieben Gruß
Jürgen