Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: CarstenR

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 26.05.20 20:56

Hallo in die Runde,

ab dem kommenden Sonntag, 31. Mai, plane ich, zwei Wochen lang auf dem Deutschen Limes-Radweg von Regensburg an den Mittelrhein unterwegs zu sein. Dabei bin ich darauf angewiesen, jede Nacht ein Zimmer zu finden, denn Zelten ist für mich keine Option. Ich bin es gewohnt, die Unterkünfte erst am gleichen Tag zu buchen, da mir eine längere Vorausbuchung zu unflexibel ist. Laut booking.com scheint es selbst für die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag noch reichlich Angebote zu geben.

Zu großen Teilen führt meine Route durch Gegenden, die nicht sehr touristisch geprägt sind. Dies ist einerseits natürlich ein Vorteil, da auf dem wenig frequentierten Weg die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden können. Andererseits sind die Unterkunftsmöglichkeiten womöglich dünn gesät.

Daher die Frage aller Fragen: Kann ich mich darauf verlassen, dass ich trotz der Krisensituation spontan für eine Nacht aufgenommen werde und auch einen Tisch zum Abendessen bekomme?

Gruß aus Duisburg
Carsten