Re: Deutschland Nord-Süd oder Süd-Nord?

von: Keine Ahnung

Re: Deutschland Nord-Süd oder Süd-Nord? - 12.05.20 12:57

Ich schätze, dass man dieses Jahr gute Chancen hat, bei seiner Radreise vielen Forumsmitgliedern zu begegnen - die Welt ist für Radreisen im Augenblick recht klein geworden.

Zum Wind kann ich den anderen zustimmen, wobei ich hier am ehesten das flache Land in Augenschein nehmen würde. Fährst Du durch hügelige und waldige Gebiete, ist der Wind meist kein so großes Thema. Hier im Norden, in den es mich verschlagen hat, ist das anders. So gibt es bei uns sehr häufig kräftigen Wind und der kommt meist aus Südwesten. Aber es gibt auch Perioden, wo er aus Norden oder Osten bläst. Somit könnte man bestenfalls Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen und dann am Ende vielleicht doch völlig daneben liegen.

Ich würde bei einer Tour durch Deutschland (auf die ich mich wohl im Juli auch begeben werde (bzw. begeben muss) eher auch in die Überlegung mit einbeziehen, wo ich wohne und ob ich mit dem Fahrrad von zuhause wegfahren oder dorthin zurückkehren will oder beides oder ob ich vielleicht genau mein Heimatgebiet aussparen möchte, da ich hier sowieso schon jede Kuh beim Namen nennen kann zwinker .

Somit würde ich mir über den Wind nicht ganz so viele Gedanken machen, wenn Du nicht gerade eine Küstenradtour planst.