Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai

von: Fricka

Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai - 10.05.20 12:47

Wir haben unsere MV-Tour im Juni gemacht. Da war nix überlaufen. Nirgendwo.

Von Rostock über den Ostsee-Radweg bis Usedom. Zurück über den Mecklenburger Seen-Radweg bis Waren. Ein Stück von Berlin-Kopenhagen bis zurück nach Rostock. War eine schöne Runde. Viel zu sehen. Viel Landschaft. War eine schöne Tour. Es hätte auch noch Varianten gegeben, wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten. Es mangelte weder an Unterkünften noch an Restaurants.

Straßen entlang ging es nur für sehr kurze Stücke, die auch nicht besonders befahren waren. Manchmal war es überraschend hügelig. Mit Sand musste man ab und zu mal rechnen. Häufig auch Wege mit zwei Reihen Platten und Mittelgrün, was mit dem Trike etwas nervig ist. Kopfsteinpflaster häufig in den Ortsdurchfahrten. Da radelt man dann auf dem Bürgersteig, wie das alle machen. Und natürlich die denkmalgeschützten Pflastersteine bei Greifswald. Wir sind sie geduldig abgehoppelt.