Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai

von: BvH

Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai - 06.05.20 19:00

Ich schlage als Standort Waren an der Müritz vor mit Tagestouren. In den letzten Jahren war ich mehrmals mit Gruppen dort. Ihr könntet z. B. einmal auf die Ostseite der Müritz, einmal auf die Westseite (vielleicht in Verbindung mit einer Schiffstour), einmal um Kölpin- und Fleesensee, dann mal Richtung Malchiner See und nach Neustrelitz mit Besuch der Havelquelle, per Zug zurück.

Diese Wege sind gut fahrbar (wenn ich das schon sage, würden andere die Wege als Autobahn bezeichnen), nicht alle asphaltiert, aber in Ordnung. Die Streckenlänge entspricht jeweils Euren Vorstellungen.

In Waren gibt es einige Übernachtungsmöglichkeiten, zugegeben nicht ganz billig, Restaurants mit lecker Fisch und ein Café mit tollen selbstgebackenen Torten.

Schönen Urlaub

Betttina