Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai

von: Uwe Radholz

Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai - 06.05.20 17:23

Ich bin in meinem Leben nirgends häufiger gewesen. Liegt halt dicht bei Berlin und meine Frau war Mecklenburger.
Das mit den Radwegen sehe ich nicht so wie du. Anderen Überlegungen, die du anstel(st wurde ich unbedingt zustimmen. Es könnte mit freien Unterkünften, auch auf CP's, mühsam werden. Nur ok, dessen ist sich die TO sicher bewusst.

Jenseits solcher Fragen würde ich die Küste sehr entschieden meiden. Das hat was mit Geschmack zu tun aber auch damit, dass sich dort der gewerblich organisierte Tourismus in den letzten Jahrzehnten stark entwickelte, was man schon mögen muss.

Ich würde der TO vorschlagen, ihre eigene Idee mit der „Sternfahrt" aufzugreifen.
Meine Vorschläge, wo sich sowas realisieren lässt:

1. Feldberger Seenlandschaft
2, Nationalpark Müritz
3. Mecklenburger Schweiz (Güstrow / Teterow)
4. Sternberger Seenlandschaft

Zu 1. und 4. sollten sich noch die Tracks zu unseren HABERATAS im Wicki finden lassen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Eurovelo 7 zwischen Berlin und Rostock zu fahren. Der ist gut ausgebaut und kommt durch sehr gescheite Gegenden.