Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai

von: Toxxi

Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai - 06.05.20 12:18

In Antwort auf: Uli
Ich finde die Radwege-Infrastruktur abseits der Küste nicht so prall (wenig Wege abseits von Straßen, häufig schlechte Oberfläche) und die Entfernungen sind teilw. recht groß.

Es gibt aber sehr viele kleine Straßen, auf denen man fahren kann. Da braucht man keine Radwege. schmunzel So mache ich das meistens.

Von den Radwegen in MeckPomm fand ich die Eiszeitroute landschaftlich recht schön. Aber ich stimme dir zu, woanders sind die Radwege qualitativ besser. Dafür kommt man auf schlechteren Radwegen an schönere Orte.

Und ich fand Mecklenburg-Vorpommern abseits der Küste auch sehenswert. Dort ist es hügeliger und die Landschaft sehr abwechslungsreich. Bei einer vermutlich ohnehin überlaufen Küste fände ich das die bessere Wahl. Dort wird definitiv weniger los sein.

Man könnte z.B. in Lübeck, Wismar oder Schwerin starten und dann quer durchs Land nach Stralsund, Anklam oder Pasewalk. Dort findet man überall schöne Ecken. Auch Szczecin/Stettin wäre ein guter Endpunkt, aber ob Polen die Grenze wieder aufmacht, ist im Moment noch fraglich.

Mit den Übernachtungen... im Moment weiß noch niemand, wie es werden wird. Falls tatsächlich die Pläne umgesetzt werden, dass man mindestens 7 Tage Übernachtung buchen muss, dann fällt klassisches Radreisen sowieso aus.

Gruß
Thoralf