Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai

von: Stahlradler

Re: Mecklenburg/Vorpommern im Mai - 06.05.20 11:59

In Antwort auf: Uli
Ich gehe mal davon aus, dass ihr ruhige Radrouten auf gut fahrbaren Wegen sucht und es auch mal "etwas interessantes zu sehen" geben soll. Dann kann ich nur empfehlen die Ostseeküste entlang zu radeln oder MVP zu meiden. Ich finde die Radwege-Infrastruktur abseits der Küste nicht so prall (wenig Wege abseits von Straßen, häufig schlechte Oberfläche) und die Entfernungen sind teilw. recht groß. Außerhalb der Tourigebiete sind Unterkünfte zudem nicht so zahlreich, als dass ich bei 6 Leuten ohne Vorbuchungen losziehen würde.
Gruß
Uli


Da stimme ich zu, der Ostseekuestenradweg ist sehr schoen und abwechslungsreich. Einzig zwischen Stralsund und Greifswald wuerde ich die etwas laengere Strecke ueber die Doerfer nehmen als die alte B105 (>30Km feinstes Kopfsteinplaster) und direkt daneben die neue B105 (beide ohne Radweg).