Re: Loire im Oktober -Alternativen?

von: rod

Re: Loire im Oktober -Alternativen? - 26.04.20 08:20

Heute 2 Videos:

Im Teil 5 unserer Tour de France radeln wir weiter den Atlantik entlang. In zwei Etappen geht es von La Rochelle über Rochefort nach Royan an der Mündung der Gironde.

Wir erwischen noch einen guten Tag zum campen, auch wenn es heftig stürmt. Dann holt uns bei Royan eine Schlechtwetterfront ein. Eine Fähre bringt uns über die Gironde und wir büxen vor dem Regen nach Bordeaux aus.

Bitte im Player rechts unten auf das Zahnradsymbol klicken und auf 1080 stellen, sonst ist das Bild unscharf, danke.

Das Video ist knapp 3 Minuten lang.

" Unsere Tour de France - Teil 5 – Von La Rochelle bis Royan

Im Teil 6 unserer Tour de France erkunden wir einen Tag Bordeaux. Wir besuchen zuerst das neu erbaute Weinmuseum. In dem futuristischen Bau an der Garonne wird mit High Tech Medien aber auch ganz realen Verkostungen alles, aber wirklich alles über die Geschichte, die Besonderheiten und die Entwicklung des Weinanbaus gezeigt. Danach streifen wir durch die Stadt, die im 2. Weltkrieg kaum zerstört wurde und deren Stadtbild bezaubernd ist.

Das Video ist 5 Minuten lang.

Unsere Tour de France – Teil 6 – Bordeaux

Beste Grüße, Uli