Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!

von: Fricka

Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! - 25.04.20 06:57

Zu normalen Zeiten finde ich vor allem den Tauber-Rad rammelvoll. Vor allem mit Pedelecs. Mit ohne E-Antrieb die Steigungen mit denen teilen, ist nicht ganz einfach. Während Radfahrer Anlauf nehmen würden, fahren die Pedelecer im Schritttempo, um auf ihren Controllern herumzutippen. Man wird also erst einmal ausgebremst. Dann ziehen die anderen bergauf davon. Bergab muss man sie wieder alle überholen. Das macht keinen Spaß.

Ob im Sommer ganz Deutschland auf den beliebten Radwegen unterwegs ist oder eher nicht - kann man nicht wirklich wissen.

Ich suche im Moment eher nach nicht so bekannten Routen.

Den Main-Radweg habe ich noch nicht überfüllt erlebt. Bis auf Frankfurt-Mitte natürlich.