Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!

von: hopi

Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! - 24.04.20 16:26

In Antwort auf: Felix-Ente
, wenn die Grenze zu den Niederlanden wieder geöffnet hat,
zumindest sind die Grenzübergänge in der Region Emmerich Richtung der niederländischen Privinz Gelderland offen. Ich habe noch heute eine Wanderung zwischen Emmerich-Elten und dem niederländischen Lobith gemacht. Am Sonntag werde ich wohl durch die Gemeinde Monferland wandern. Zur Zeit besteht jedoch die Regelung, dass man bei Einreise in Deutschland nach einem längeren Aufenthalt in den Niederlanden für 14 Tage in Quaranäne gehen muss. Ich glaube, die Grenze liegt derzeit bei 72 Stunden. Tagesausflüge dürfte aber kein Problem sein. Vielleicht sieht es demnächst auch wieder besser aus. Gegenwärtig sind jedoch alle Gastronomiebetriebe, Hotels und Campingplätze geschlossen.