Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!

von: Felix-Ente

Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! - 24.04.20 15:50

Ich finde Ende Juni/Anfang Juli ist ziemlich früh. Ich habe erst Anfang August Urlaub und plane mit Plan B = Verwandtenbesuch und Plan C = Heimattouren. Das ist mit Kindern m.E. noch schwieriger, daher würde ich an eurer Stelle für 2020 keine Tour planen, für die ihr weite Anreisen braucht.

Ich würde an eurer Stelle nutzen, dass ihr von Münster aus relativ schnell in den unterschiedlichsten Ecken landen könnt und vornehmlich Tagestouren planen. Mit den Regionalzügen umsteigefrei bis 1 Stunde von Münster entfernt: Essen, Dortmund, Meppen
bis zu 2 Stunden: Emden, Enschede, Paderborn, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach

Damit könnt ihr problemlos abdecken:
- den Rheinradweg zwischen Duisburg und Köln
- den gesamten Ruhrpott mit all seinen Radwegen wie Weser-Datteln-Kanal bis Ruhrradweg
- das Bergische Land, mit der Bahn nach Wuppertal oder Remscheid rauf, und dann runter zur Ruhr oder den Rhein oder auf einem Bahntrassenweg
- das Emsland, wenn die Grenze zu den Niederlanden wieder geöffnet hat, gibt es das Grenzland dazu, ebenso Touren auf dem R1 westwärts
- Westfalen zwischen Paderborn und Weser

Wenn dann doch Übernachtungen wieder möglich sein sollten, könnt ihr problemlos den Radius erweitern.