Re: Sind Pragel- und Klausenpass schon fahrbar?

von: Cruising

Re: Sind Pragel- und Klausenpass schon fahrbar? - 23.04.20 19:50

Glaubenbüelen, Glaubenberg etc. sagt mir jetzt nix, aber wir sind vor nahezu 15 Jahren mal eine Runde über Klausen, Ibergeregg und Sattelegg gefahren - habe die Tour in sehr guter Erinnerung schmunzel Wir haben dabei allerdings in Brunnen übernachtet, weil wir am ersten Tag vom Raum Stuttgart an- und am zweiten Tag wieder heimgefahren sind. Das Auto parkte in Glarus.

Die Kilometer kriege ich jetzt nicht mehr zusammen, aber das könnte (ohne Anfahrt) m.E. an einem Tag machbar sein, wenn man früh losfährt. Den Pragel haben wir uns damals verkniffen wegen der 18%-Steigung und weil er landschaftlich nicht so toll sein soll. Aber wie gesagt, lange her...

Viel Spaß, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de