Re: Loire im Oktober -Alternativen?

von: rod

Re: Loire im Oktober -Alternativen? - 23.04.20 13:05

Hier ist der 4. Teil unserer Tour de France: Von Nantes bis La Rochelle

Wir waren zwei Wochen durch das Tal der Loire bis nach Nantes geradelt. Dort zog ein Unwetter auf und wir fuhren mit dem Zug 130 Kilometer südwestlich nach Les Sables d'Olonne.

Von Les Sables d'Olonne ging es in zwei Etappen entlang der Atlantikküste Richtung La Rochelle. Zunächst waren wir abseits von Allem unterwegs und liessen es am Rande des Naturschutzgebietes von l'Aiguillon sehr ruhig angehen.

Die alte Hafenstadt La Rochelle war dann ein schöner Gegenpool zu unserem Genussradeln. Wir hatten ein Zimmer mitten in der Altstadt, direkt gegenüber den beiden historischen Wachtürmen am Hafen.

Im wesentlichen sind wir ein Stück auf der EuroVelo EV1 geradelt.

Das Video ist 5:38 Minuten lang. Bitte unbedingt im Player rechts unten das Zahnradsymbol anklicken und auf 1080 stellen, sonst ist das Bild unscharf.

"Unsere Tour de France - Teil 4 - Von Nantes nach La Rochelle

Beste Grüße, Uli