Re: Loire im Oktober -Alternativen?

von: rod

Re: Loire im Oktober -Alternativen? - 09.04.20 07:19

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
Hi Rod!
das neue Video spare ich mir noch auf.
Wie ich sehe, nutzt du dieselbe Kamera wie ich unterwegs (Sony rx100). Verrätst du mir mal, wie du die so schön ruhig hälst?
Besondere Halterung? Bei mir wackeln die Schwenks immer furchtbar. Oder bin ich schon zu tatterig schmunzel

Gruß aus dem Saarland!

Ich nutze die Sony RX100 IV. Die hat bei HD (nicht 4K) einen internen Stabilisator, der nicht dolle ist, aber hilft. Dann stütze ich mich immer auf, Fahrrad, Pfosten usw. Notfalls erledigt dann der elektronische Warp-Stabilisator von Adobe Premiere (Schnittprogramm) den Rest. Aber der wobbelt bisweilen, weshalb ich ihn nicht so gerne verwende.

Ach ja, die Fahr-Aufnahmen vom Fahrrad mache ich mit einer DJI Osmo Pocket. Die Osmo Pocket habe ich während der Reise zu 5 % verwendet.

Beste Grüße, Rod